Herstellungsattribut
enarzh-CNfrdeiwhiitjakofaplptrusressvukvicy
Sprachfenster öffnen
Registrieren

t_250_250_14408667_00_media_rokgallery_6_6c33dace-4ddb-4842-861d-f38bb7e5f487_427eecc1-b729-42a6-e4d3-9270ec623464.jpg

Wir wollten eine der im Dezember hinzugefügten neuen Ergänzungen hervorheben, das Attributsystem. Obwohl das Attributsystem in unseren Änderungshinweisen und in den Foren kurz erwähnt wurde, war es eine ziemlich große Änderung im Herstellungsprozess. Das Aufregende daran ist, dass das Attributsystem die Anpassung der Ausrüstung Ihres Charakters weiter beeinflusst. Bevor wir mit dem System beginnen, ist es möglicherweise wichtig, einen kurzen Überblick darüber zu erhalten, wie unser System für diejenigen funktioniert, die es nicht kennen.

Wie viele von Ihnen wissen, hat The Repopulation keine Stufen. Stattdessen bieten wir über 70 unabhängige Fähigkeiten an. Für Trade Skills bieten wir eine Mischung aus Ressourcensammlung und Handwerkskunst, die ineinander greifen. Darüber hinaus beinhalten einige Fertigungslinien Sammlungsfähigkeiten. Zu den handwerklichen Fähigkeiten gehören auch Fertigkeiten für die Herstellung von Armaturen, die Steckdosen, Vorbauten, Boostern, Fallen, Robotik, Fahrzeugen und vielem mehr sind.

Ohne Level haben wir keine künstlichen Einschränkungen für das Basteln durch andere Aspekte des Spiels (z. B. wenn Sie Level 30 benötigen, um etwas zu basteln, auch wenn Ihre Crafting-Fähigkeiten hoch genug sind). Natürlich können Sie das Größte und Beste nicht früh erstellen. Sie müssen Ihre Fähigkeiten im Laufe der Zeit verbessern. Wenn Sie sich als Crafter in The Repopulation einen Namen machen wollen, können Sie dies ohne andere Barrieren tun, die Sie einschränken.

Wir haben eine ziemlich unterschiedliche Konfiguration für unsere Ausrüstung mit sogenannten "Schalen" und "Beschlägen". Die Rüstung, Handfeuerwaffen, Gewehre und Schwerter sind einfach grundlegende Hüllen mit grundlegenden Werten. Alle Waffen haben Basiswerte und verschiedene Verwendungszwecke wie automatische Waffen eignen sich am besten gegen leicht gepanzerte Feinde, wo Scharfschützengewehre und schwere Aufprallwaffen den stärksten Schaden gegen stark gepanzerte Feinde anrichten. Es können jedoch mehrere visuelle Darstellungen dieses Gewehrs oder des Rüstungsteils vorhanden sein, die die gleichen Kernwerte haben. Auf diese Weise können Sie Ihre Ausrüstung anhand eines bestimmten Aussehens auswählen und dann die Rüstung an Ihren Spielstil anpassen.

cim1

Jedes Gerät enthält eine bestimmte Anzahl von Modifikationsschlitzen, die wir als Beschläge bezeichnen. Diese Modifikationsschlitze ähneln einem Sockelsystem, bei dem Sie bestimmte Arten von Formstücken in einem Artikel basierend auf ihren wichtigsten Attributtypen platzieren können. Die Fittings haben ein Buchstabenetikett („A“, „C“, „E“). Je nach Etikett werden sie durch ihren Attributtyp Widerstandsfähigkeit, Genauigkeit, Energieregeneration und andere mit einer Schale verbundene Werte modifiziert. Auf diese Weise können Sie die Basisschale Ihrer Rüstung beliebig verändern, ohne sich aufgrund ihrer Werte für bestimmte Waffen oder Rüstungen entscheiden zu müssen.

Nun, da wir diesen kleinen Umweg genommen haben, können wir uns die neue Änderung, das Attributsystem, ansehen. Unser Crafting-System enthielt bereits ein flexibles Rezeptkomponentensystem, bei dem unterschiedliche Teile in das Rezept einfließen, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Wir haben auch ein Qualitäts- / Qualitätssystem, um die Ergebnisse von Anfängern und erfahrenen Handwerkern zu unterscheiden. Wir wollten dem System ein bisschen mehr Flexibilität verleihen, indem wir einige der mit den Beschlägen verbundenen Werte besser steuern. Um diese Hürde zu überwinden, haben wir das Attributsystem eingeführt.

Jede Ressource im Spiel, die für Ausrüstungen verwendet wird, verfügt über primäre Statistiken, die in gewisser Weise direkt mit dieser Ressource verknüpft sind, z. B. physischer Widerstand, Genauigkeit usw. Diese Ressourcenattribute werden nicht zufällig zugewiesen. Jedes Material hat mehrere Attribute, die den 3-Kategorien zugeordnet sind: Primär, Sekundär, Tertiär. Primärattribute haben die höchsten Werte (typischerweise 7-10), wobei Sekundär in der Mitte (4-6) und das Tertiärfeld unten (1-3) liegt. Diese Werte sind statisch, so dass ein Stück Calibrite immer die gleichen Attribute aufweist, es kann jedoch ein zufälliger Wert für die Bewertung der Klasse vorhanden sein, der die Seltenheit und den signifikanten Wert des Materials beeinflusst (wobei Klasse A die beste ist).

cim2

Der nächste Schritt im Prozess ist das Veredeln des Materials. Die wichtigste Eigenschaft von Calibrite-Erzen ist Physikalischer Widerstand. Es gibt kein anderes Erz, das einen so hohen Bonus auf Körperresistenz bieten kann wie Calibrite. Als Teil des Herstellungsprozesses erfordert die Verfeinerung, dass der Spieler das geerntete Erz nimmt und einen veredelten Metallstab herstellt. Basierend auf den Agenten, die die Spieler im Rezept verwenden, können sie auswählen, welche Attribute das Endprodukt haben soll. Mit mehr als zehn verfügbaren Attributen für jedes Erz müssen die Spieler entscheiden, welche für sie am wichtigsten sind, wenn sie das veredelte Metall herstellen. Das Verfeinerungssystem verwendet nicht nur reine Erze, sondern ermöglicht auch Kombinationen von Erzen und Mineralien, um Legierungen herzustellen, die ihre eigenen einzigartigen Eigenschaften haben. Die verfeinerten Ergebnisse werden dann von einem anderen Handwerker in einem anderen Rezept (oder wenn Sie über die erforderlichen Kenntnisse verfügen) verwendet, um eine Anpassung mit den verfeinerten Materialien zu erstellen.

cim3

Wie dort beschrieben, gibt es bei Briefen eine Briefklassifizierung für Beschriftungen wie "A" oder "C" oder "E". Diese bestehen in der Regel aus primären, sekundären und tertiären Werten, ähnlich wie die Materialien wie Calibrite. Die Armaturen der Klasse A bestehen hauptsächlich aus den wichtigsten Kampfmerkmalen, die sich mit der Schadenszunahme und -minderung bei den verschiedenen Schadensarten (physische Schäden, Energie, Feuer usw.) befassen und sekundäre und tertiäre Werte aufweisen, deren Wert geringer ist. Fittings der Klasse C befassen sich mit Erholungs- / Retentionsstatistiken für Gesundheit, Energie, Momentum und Ausdauer und können einige sekundäre und tertiäre Werte enthalten, die in Formstücken der Klasse A verfügbar sind. Im gesamten Spektrum können Spieler verschiedene Werte hinzufügen und detaillierte Entscheidungen über die Anpassung treffen. Das System ist jedoch darauf ausgelegt, zu verhindern, dass Personen den gesamten Schaden stapeln und eine übermäßig unausgewogene Waffe oder ein Rüstungsteil erstellen, da jedes Anpassen ein Limit für jedes Attribut hat kann aus dem raffinierten Metall, das für die Herstellung verwendet wurde, darauf platziert werden. Der gefertigte Beschlag nimmt die Attribute auf, die das raffinierte Metall und sein Grad an ihn übertragen, um die Werte auszuspucken. Wenn der Fitting in einer Waffe oder einem Rüstungsteil eines Charakters eingesetzt ist, werden diese Werte zum Charakter hinzugefügt oder von der Waffe oder Rüstung verwendet, wenn sie verwendet werden.

cim4

Eines unserer Ziele ist es, ein ziemlich komplexes Handwerkssystem zu schaffen. Unsere Wirtschaft und unser Ökosystem orientieren sich an der Idee, dass es keine mittelschweren bis hochpreisigen Anpassungen geben wird, was eine von Spielern getragene Welt ermöglicht. Wir sind der Meinung, dass dies eine vielfältige Handwerkerfahrung bieten wird, die sowohl einen schnellen Lernprozess als auch die Komplexität der Verfeinerung und Herstellung gefragter Endprodukte mit einem hohen Maß an Anpassungsfähigkeit bietet, das Spieler aller Hintergründe zufrieden stellen wird.

Wir hoffen, dass Ihnen dieses tiefe Eintauchen in das Attributsystem des Handwerks gefallen hat. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten mehr davon zu machen, und bald können Sie sich die Hände schmutzig machen, wenn Sie es selbst erleben.

Crafting Attribute
Register

 

b_250_250_14408667_00_media_rokgallery_6_6c33dace-4ddb-4842-861d-f38bb7e5f487_427eecc1-b729-42a6-e4d3-9270ec623464.jpg

We wanted to highlight one of the new additions added to the crafting system in December, the attribute system. Though briefly mentioned in our change notes and on the forums, the attribute system was a fairly major modification in the crafting process. The exciting part about it is that the attribute system further impacts the customization of your character’s equipment.  Before we start to walk through the system, it might be important to do a quick run over how our system works for those who might not be familiar with it.

As many of you might be aware, The Repopulation has no levels. Instead we offer over 70 independent skills. For Trade Skills we offer a mix of resource collection and crafting skills that intertwine. In addition, some crafting lines include collection skills. The trade skills also include skills for creating fittings which are like sockets, stems which are like boosters, traps, robotics, vehicles, and so much more.

Without levels, we have no artificial restrictions placed on crafting by other aspects of the game (such as needing to be level 30 to craft something even if your crafting skill is high enough). Naturally, you cannot create the biggest and best stuff early on. You will need to hone your skills over time. If you want to make a name for yourself as a crafter in The Repopulation you will be able to do so without other barriers restricting you.

We have a rather distinct configuration for our equipment using what we call “shells” and “fittings”.  The armor, handguns, rifles, and swords are simply basic shells that have basic stats. Weapons all have base stats and different uses such as automatic weapons are best against lightly armored foes where sniper rifles and heavy impact weapons do the most damage against heavily armored foes.  However, there can be multiple visual representations of this rifle or that piece of armor, which have the same core stats.  This lets you choose your equipment based on a certain look and then you can customize the armor to match your play style.

 

cim1

Each piece of equipment holds a specific amount of modifications slots that we call fittings. These modification slots are similar to a socket system where you can place certain types of fittings in an item based on their major attribute types. The fittings have a letter label (“A”, “C”, “E”) and based on the label, their attribute type will make them modify damage resistance, accuracy, energy regen, and other stats associated with a shell. This lets you modify the base shell of your armor however you see fit without having to choose specific weapons or armor because of their stats.

Now that we have taken that minor detour lets look at the new change we implemented, the attribute system.  Our crafting system already featured a flexible recipe component system where putting different parts into the recipe produces different results. We also have a quality/grade system to differentiate the results of beginning crafters and experienced crafters.  We wanted to add a bit more flexibility to the system by allowing more control over some of the stats associated with the fittings.  To overcome that hurdle we introduced the attribute system.  

Each resource in the game used for fittings has primary stats that are directly associated to that resource in some fashion such as Physical Resistance, Accuracy and so on. These resource attributes are not randomly assigned. Each material has multiple attributes that are assigned into 3 categories: Primary, Secondary, Tertiary.  Primary attributes have the highest values (typically 7-10) with secondary in the middle (4-6) and tertiary at the bottom (1-3).  These values are static so a chunk of calibrite will always have the same attributes, but it can have a random grade value associated with it that impacts the rarity and significant worth of the material (grade A being the best).

 

cim2

The next step in the process is refining the material.  Calibrite ores' primary attribute is Physical Resistance, there is no other ore that can provide as high a bonus to Physical Resistance as Calibrite. As part of the crafting process, refinement requires the player to take the harvested ore and create a refined metal bar. Based on the agents players use in the recipe, they get to choose which attributes are on the final product. With more than ten attributes available on each ore, players must decide which ones are most important to them as they create the refined metal. The refinement system does not only use pure ores, but allows for combinations of ores and minerals to create alloys which have unique attributes of their own. The refined results are then used by another craftsman (or if you are skilled enough) in another recipe to create a fitting with the refined materials.

 

cim3

As mentioned with fitting there a letter classifications for fittings such as “A” or “C” or “E”.  These are typically comprised of primary, secondary, and tertiary stats much like the materials such as calibrite.  “A” class fittings primary consist of the core combat attributes dealing with damage increase and mitigation across the different damage types (physical, energy, fire, etc) and have secondary and tertiary stats that are more limited in value.  “C” class fittings deal with recovery/retention style stats for health, energy, momentum, and endurance and might include some secondary and tertiary stats available in “A” class fittings.  Across the spectrum, players can add multiple stats and make detailed choices about customization, but the system is tailored to prevent people from stacking full damage on everything and creating an excessively unbalanced weapon or piece of armor because each fitting has a limit of each attribute that can be placed on it from the refined metal used to create it.  The crafted fitting takes the attributes passed to it by the refined metal and its grade to spit out the stats. When the fitting is slotted in a weapon or piece of armor equipped to a character, those stats are added to the character or used by the weapon or armor when used.

 

cim4

One of our goals is to create a fairly complex crafting system. Our economy and ecosystem are designed around the idea that there will be no moderate to high end fitting drops, facilitating a fully player driven world. We feel this will provide a diverse crafting experience, offering both a quick learning process and the complexity of refinement and producing sought after end products along with a high level of customization that will satisfy players of all backgrounds.

We hope you enjoyed this deep dive into the crafting attribute system.  We look forward to doing more of these in the coming months and soon you will be able to get your hands dirty experiencing it for yourself.