Missionen
enarzh-CNfrdeiwhiitjakofaplptrusressvukvicy
Sprachfenster öffnen
Registrieren

Missionsüberblick

Die Wiederbevölkerung verwendet eine Mischung aus generierten und statischen Missionen. Es gibt drei Grundtypen:

Statische Missionen

Statische Missionen sind an den meisten Hubs verfügbar. In der Regel handelt es sich um fraktionserhöhende oder sammlungsorientierte Missionen. Aber auch einige einführende Missionen wie Patrouillen der Gegend, um die Spieler an den Standort heranzuführen. Im Allgemeinen haben wir keine langen statischen Handlungsmissionen. Diese werden über generierte Missionen abgewickelt, die auf die Umgebung zugeschnitten werden können.

Beispiele für statische Missionen sind Kopfgelder für lokale Gefahren oder gegnerische Fraktionen oder die Bereitstellung lokaler NPCs mit Ressourcen für ihre Geschäfte im Austausch für Dienstleistungen.

Einmalige Missionen

One-Time-Missionen können zwar mehrmals ausgeführt werden, ihr Name ist jedoch darauf zurückzuführen, dass sie nur der ersten Person zur Verfügung stehen, die sie abschließt. Dies sind zufällige und seltene Missionen, bei denen NPCs an zufälligen Orten erscheinen, die in einem Gebiet markiert sind. Sie werden im Allgemeinen eingesetzt, um Spieler für die Erkundung zu belohnen. Sobald ein Spieler seine Mission abgeschlossen hat, verschwinden die NPCs.

Einige Beispiele für einmalige Missionen sind die Suche nach sterbenden NPCs in der Wildnis, bei denen Sie sich um ein Erbstück kümmern müssen, bis sie wieder geklont werden, oder gestrandete und verletzte NPCs, die ärztliche Hilfe benötigen oder eine sichere Eskorte in die Stadt.

Generierte Missionen

Die Mehrzahl der Missionen sind generierte Missionen. Wenn ein Spieler als Arbeitssuche (Option) gekennzeichnet ist, suchen NPCs sie mit Jobangeboten. Die Angebote stammen in der Regel von NPCs in der Umgebung und werden an die Fähigkeiten des Spielers angepasst. Die Jobangebote werden in Form einer E-Mail des NPCs mit der aktuellen Situation angezeigt. Die Spieler können dann entweder das Jobangebot annehmen oder es ablehnen.

Das generierte Missionssystem arbeitet nach dem Konzept von Vorlagen und Rollen. Missionen werden aus Vorlagen erstellt, in denen verschiedene Kriterien festgelegt werden können. Jeder unserer NPCs verfügt über eine Vielzahl von Einstellungen, die ihn für bestimmte generierte Missionsarten qualifiziert oder nicht berechtigt machen. Dies beinhaltet eine Mischung aus statischen und sich verändernden Eigenschaften. Ihr Beruf und ihre Persönlichkeit sind zum Beispiel statische Merkmale. Während ihre Stimmung und ihr Dilemma Merkmale verändern. Mutierende Eigenschaften können von Ihnen selbst oder von anderen Spielern, die Missionen erfüllen, geändert werden. Wenn Sie beispielsweise einen NPC doppelt mit einer rachsüchtigen Persönlichkeit kreuzen, kann dies zu Rache führen. Jedes Dilemma hat eine Ursache, und diese Ursache kann entweder ein Spieler oder ein NPC sein.

NPCs auf generierten (oder statischen Missionen) können auch auf Spieler reagieren. Wenn Sie einem NPC auf große Weise geholfen haben, sprechen Sie möglicherweise mit anderen Spielern oder NPCs, wenn Sie vorbeigehen. Wenn Sie etwas getan haben, das besonders schädlich für einen NPC ist, könnte er Sie verfluchen, wenn Sie an ihm vorbeigehen, einen Stein nach sich werfen oder das Wort Ihres Verrats an andere Spieler weitergeben. Diese Aktionen finden alle auf der Clientseite statt und werden von den mutierenden Merkmalen des NPC bestimmt.

Im Gegensatz zu generierten Missionssystemen der Vergangenheit ist unser System voll ausgestattet. Alles, woran Sie sich in Ihren Lieblingsspielen an statischen Quests gewöhnt haben, wird in unseren generierten Missionen dargestellt. Es gibt Missionsketten und epische Missionen, die Schritte generiert haben. Da die erforderlichen NPCs für jede Mission die Kriterien einschränken können, welche Arten von NPCs erforderlich sind (je nach Persönlichkeit, Stimmung, Kreaturentyp usw.), wird auch sichergestellt, dass die NPCs immer in die Storyline der Mission passen. Wenn eine Mission einen gierigen Händler erfordert, wählt sie einen geeigneten NPC. Wir hoffen, dass dies in Kombination mit den verschiedenen zufälligen NPC-Chattern den Spielern hilft, verschiedene NPC-Persönlichkeitstypen zu erkennen, und sie fühlen sich mehr als nur ein Ausschnitt aus Pappe.

Verzweigungsergebnisse

Missionen können verzweigte Ergebnisse haben. Wann immer Sie in einem bestimmten Schritt mit einem NPC sprechen, interagieren Sie über ein Chat-Bubblesystem mit ihnen. Häufig haben Sie mehrere Möglichkeiten, auf sie zu reagieren. Diese Schritte oder das Versagen / Durchführen eines bestimmten Schrittes kann auch den Fortschritt der Mission ändern. Viele unserer Missionsvorlagen haben mehrere Ergebnisse mit unterschiedlichen Belohnungen, je nachdem, wie sich die Mission entwickelt.

Diese Zweige können auch durch Fähigkeitsüberprüfungen bestimmt werden. Zum Beispiel gibt es oft eine normale und sichere Antwort, aber eine zusätzliche Antwort kann eine Fertigkeitsprüfung verwenden. Die Fertigkeitsprüfung wird nach der Option in Klammern angezeigt. Beispiele hierfür sind die Verwendung von Einschüchterung, um einen NPC zu schikanieren, Diplomatie, um sich in eine bessere Situation zu bringen, oder die Hacking-Fähigkeit, um Zugang zu einem Sicherheitssystem zu erhalten. Dann wird eine Prüfung anhand dieser bestimmten Fertigkeit durchgeführt, und die Mission kann auf verschiedene Arten verzweigen, je nachdem, ob Sie Erfolg haben oder nicht. Wenn diese Überprüfungen nicht erfolgreich sind, kann sich dies oft negativ auf Ihre Mission auswirken. Es besteht also ein gewisses Risiko.

Belohnungen

Missionsbelohnungen können entweder statisch oder generiert sein, und die Belohnungen können basierend darauf bestimmt werden, ob bestimmte verborgene Flags abgeschlossen wurden. Neben den typischen Belohnungen für Artikel, Kredite und Fraktionen bieten wir auch zwei spezielle Belohnungsarten, die ich hier behandeln werde.

Die erste davon ist die Belohnung von Fertigkeiten. Da wir auf Fertigkeiten basieren, wollten wir keine Situation schaffen, in der Spieler für die Zeit bestraft wurden, die sie mit Missionen verbracht haben. Deshalb setzen wir dem entgegen, indem wir Belohnungen für Fertigkeiten anbieten. Die Belohnungen für die Skill-Einprägungsdaten können generiert werden, sodass Sie eine sofortige Skillsteigerung auf eine bestimmte Art von Skill erzielen können. Mit Combat Skill Data können Sie beispielsweise Ihre Fertigkeiten in einer der Combat Skill-Linien erhöhen.

Der vielleicht größte Grund für das Abschließen von Missionen ist jedoch die Fähigkeit, neue Fähigkeiten zu erlangen. Die meisten Missionsvorlagen haben die Möglichkeit, einen Spieler mit einer Fähigkeitskarte von einer seiner erlernbaren Fähigkeiten zu belohnen. Es wurde bereits erwähnt, dass wir ein auf Fertigkeiten basierendes Spiel sind, aber es gibt auch Stufen innerhalb jeder Fertigkeit. In jeder dieser Ebenen stehen Ihnen neue Fähigkeiten zur Verfügung, aber Sie erhalten diese Fähigkeiten nicht automatisch. Sie müssen gelernt werden. Missionen bieten die einfachste Methode zum Erlernen dieser Fähigkeiten. Wenn eine Fähigkeitskarte vergeben wird, handelt es sich dabei um eine zufällige Fähigkeit, für die Sie sich qualifizieren, und sie richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad der Mission.

Missions
Register

 

Mission Overview

The Repopulation uses a mixture of generated and static missions. There are three basic types:

Static Missions

Static missions are available at most hubs. These typically are faction raising or collection oriented missions. But also include some introductory missions such as Patrols of the area to introduce players to the location. In general we don't have long static storyline missions. Those are handled via generated missions, which can be tailored to the local area.

Some examples of static missions are bounties on local hazards or rival factions, or providing the local NPCs with resources for their shops in exchange for services.

One-Time Missions

Although One-Time Missions can be completed more than one time, their name comes from the fact that they will only be available to the first person to complete them. These are random and rare missions where NPCs will spawn in random locations marked throughout an area. They are put in place in general to reward players for exploration. Once a player completes their mission the NPCs will despawn.

Some examples of One-Time missions are finding dying NPCs in the wilderness who need you to take care of an Heirloom until they are re-cloned, or stranded and injured NPCs in need of medical attention or a safe escort to town.

Generated Missions

The bulk of the Missions are generated missions.  If a player is flagged as Looking For Work (an option) NPCs will seek them out with job offers. The offers will typically come from NPCs in the local area and will be tailored to the player's skill set. The job offers come in the form of an email from the NPC describing their current situation. Players can then either accept the job offer, or decline it.

The generated mission system works on the concept of templates and roles. Missions are created from templates which can specify a variety of criteria. Each of our NPCs has a variety of settings that make them eligible or ineligible for certain generated mission types. This includes a mix of static and changing traits. Their Profession and Personality for example are static traits. While their Mood and Dilemma are mutating traits. Mutating traits can be altered by yourself or other players completing missions. For example, if you double cross an NPC with a Vindictive personality, they may seek revenge. Each Dilemma has a cause, and that cause can be either a player or an NPC.

NPCs on generated (or static missions) can also react to players. If you've helped an NPC in a major way they may speak about you to other players or NPCs as they walk by. If you've done something particularly harmful to an NPC they could curse you as you walk by, throw a rock at you, or spread the word of your treachery to other players. These actions all take place client side and are determined by the NPC's mutating traits'.

Unlike generated mission systems of the past, our system is fully featured. Everything that you've become accustomed to in static quests in your favorite games is represented in our generated missions. There are generated mission chains, and epic missions that have generated steps. Because the required NPCs for each mission can restrict criteria of what types of NPCs are required (based on their personality, mood, creature type, etc) it also ensures that the NPCs will always fit into the storyline of the mission. If a mission requires a Greedy Merchant, then it will choose an NPC that is appropriate. We hope that this, combined with the various random NPC chatter will help players identify different NPC personality types and make them feel like more than just a cardboard cutout.

Branching Outcomes

Missions can have branched outcomes. Whenever you speak to an NPC at any given step you interact with them through a chat bubbles system. You will often have multiple options of how to respond to them and those options or failing/completing a certain step can also change the way the mission progresses. Many of our mission templates have multiple outcomes with different sets of rewards based on how the mission plays out.

These branches can also be determined by skill checks. For example there will often be a normal and safe response, but an additional response may utilizes a skill check. The skill check is displayed in parenthesis after the option. Examples of this are using Intimidation to bully an NPC, Diplomacy to try to charm your way into a better situation, or using the Hacking skill to try to gain entry to a security system. A check is then made against that particular skill and the mission can fork different ways based on if you succeed or fail. Oftentimes failing these checks can negatively impact your mission, so there is some risk involved.

Rewards

Mission rewards can be either static or generated, and the rewards can be determined based on if certain hidden flags were completed. In addition to the typical Item, Credit and Faction rewards, we also feature two special reward types that I'll cover here.

The first of those is skill imprinting rewards. Since we are skills based, we didn't want to create a situation where players were being punished for the time spent doing missions. So we counter that by offering skill imprinting rewards. The skill imprinting data rewards can be generated and allow you to get an instant skill increase to a certain type of skill. For example Combat Skill Data would allow you to increase your skill in any of the Combat skill lines.

Perhaps the biggest reason for completing missions though is the ability to gain new abilities. Most mission templates have a chance to reward a player with an Ability Card from one of their Learnable Abilities. It's been mentioned before that we are a skills based game, but we also feature tiers within each skill. At each of those tiers there can be new abilities available to you, but you do not automatically receive these abilities. They must be learned. Missions provide the easiest method of learning those abilities. When an Ability Card is granted it will be for a random ability that you qualify for, and it will be based on the difficulty of the mission.